Leichte Sprache
Herzlich willkommen!
Auf dieser Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache über die Hulsbergpraxis und den Aufbau und Nutzung dieser Internet-Seite.
Die Informationen haben 4 Teile:
Wir möchten hier ausdrücklich alle Geschlechter ansprechen, männliche, weibliche und diverse. Aber für eine bessere Lesbarkeit verwenden wir nur die weibliche und männliche Personen-Bezeichnung.
1. Über die Hulsbergpraxis
Die Hulsbergpraxis
Die Arztpraxis in diesem Haus gibt es seit fast 100 Jahren. Zunächst führte Dr. Erich Dienemann die Praxis, später Dr. Fritz Dienemann. Von 1993 bis 2022 übernahm Dr. Beier. Nun wird sie als Gemeinschaftspraxis von Frau von Lojewski und Dr. Beier unter dem Namen „Hulsbergpraxis“ weitergeführt – benannt nach der Straße und dem Viertel.
Die Ärzte der Hulsbergpraxis
Frau von Lojewski ist eine in Ägypten ausgebildete und zertifizierte Kardiologin. Sie hat an renommierten Kliniken in Arabien gearbeitet und wertvolle Erfahrungen gesammelt, die sie nun hier einbringt. Zusätzlich verfügt sie über Qualifikationen in der inneren Medizin, der hausärztlichen Versorgung, der Psychosomatik und der Naturheilkunde.
Dr. Beier bereitet sich darauf vor, die Praxis schrittweise an Frau von Lojewski zu übergeben. Ein genauer Zeitplan steht noch nicht fest.
Ausbildungspraxis
Die Hulsbergpraxis ist eine Ausbildungspraxis. Das bedeutet, dass hier junge Ärztinnen und Ärzte in der hausärztlichen Medizin ausgebildet werden. Viele von ihnen sind bereits Fachärzte in anderen Disziplinen. Wir bitten Sie, ihnen das gleiche Vertrauen zu schenken, das Sie auch uns entgegenbringen.
Kontakt
Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Ihr Dr. Beier und Frau Rasha von Lojewski
2. Aufbau der Internet-Seite
Ganz oben
Links oben:
Hier ist das Logo der Hulsbergpraxis.
Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie zurück zur Start-Seite.
Sie verlassen dann den Leichte-Sprache-Bereich.
Darüber finden Sie die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer der Praxis:
hulsbergpraxis@protonmail.com / Tel.: 0421 / 70 40 60
Auf die Mail-Adresse können sie klicken, um eine E-Mail an die Praxis zu schicken
und bei Fragen können sie die sie die Telefonnummer benutzen um bei der Praxis anzurufen.
Rechts oben:
Hier finden Sie:
- Seitenmenü: Übersicht über Sämtliche Unterseiten der Hulsbergpraxis Website.
- Praxiszeiten und Kontakt: Link zur Unterseite mit den Praxiszeiten und Kontaktinformationen.
- Such-Funktion: Ein Symbol, um die Such-Funktion zu öffnen.
Unterseiten
Wenn man auf das Menü-Icon oben Rechts drückt hat
man die Wahl, sich auf folgende Unterseiten zu begeben:
- Dr. med. Detlef Beier: Informationen über Herrn Doktor Beier.
- Rasha v. Lojewski: Informationen über Frau Rasha v. Lojewski.
- Leistungspektrum: Informationen über Sämtliche Leistungen die die Praxis anbietet.
- Team: Informationen über das Team der Hulsbergpraxis.
- Therapien: Informationen über alle angebotenen Therapien mit verlinkung zu folgenden Unterseiten:
- Rimkus-Therapie: Informationen zur Rimkus Theraphie.
- Systemkonstellationen: Informationen zur Systemkonstellationen.
- Integrale & Systemische Psychologie: Infos zur Integrale & Systemische Psychologie
- Homöopathie: Informationen über Homöopathie
- Integrale Medizin: Informationen über Integrale Medizin
- Chelattheraphie: Informationen über Chelattheraphie.
- Bioresonanz- und Magnetfeldtheraphie: infos zur Bioresonanz- und Magnetfeldtheraphie
- Kontakt + Anfahrt: Informationen zu den Öffnungszeiten der Praxis, Kontaktinformationen der Praxis,
Wichtige Rufnummern für den Notfall und eine Wegbeschreibung zur Praxis.
Die Start-Seite
Großes Bild:
Auf der Start-Seite sehen Sie ein großes Bild.
Das Bild zeigt Frau Rasha v. Lojewski in einem Patienten-Gespräch.
Dazu steht ein Text auf dem Bild, der wichtige Informationen gibt.
Unter dem Bild:
Hier sind wichtige Bereiche.
Wenn Sie auf einen Bereich klicken, bekommen Sie mehr Informationen.
Diese Bereiche sind:
- Leistungsspektrum
- Hausarztzentrierte Versorgung
- Rimkus-Theraphie
- Naturheilverfahren
- Integrale-Medizin
- Aktuelles
Footer (Ganz unten)
Links und Informationen:
Links unten befinden sich zunächst die Telefonnummer und die Adressdaten der
Hulsbergpraxis. Rechts daneben ist eine Karte,
auf der die Hulsbergpraxis genau vermerkt ist.
Am unteren Rand der Seite, im grauen Bereich, finden Sie nützliche Links und Informationen.
Diese sind:
- Copyright 2025: schützt die Inhalte dieser Website, Design und Umsetzung stammen von der Werbeagentur madmoses.
- Datenschutz: Link zum Datenschutzformular der Website.
- Impressum: Link zum Impressum der Website
Aktuelles
Auf der Start-Seite gibt es einen Bereich für Aktuelle Meldungen.
Aktuelle Meldungen
Hier sehen Sie die neuesten Nachrichten der Hulsbergpraxis.
Jede Nachricht zeigt das Datum, eine Überschrift und einen kurzen Text.
Die Nachrichten sind in weißen Kästchen.
Klicken Sie auf die Überschrift, um die ganze Nachricht zu lesen.
Schnell Zugriff auf wichtige Themen
Auf der rechten Seite jeder Seite finden Sie runde Kästchen.
Diese Kästchen führen Sie zu wichtigen Themen.
Die Kästchen bleiben immer sichtbar, auch wenn Sie nach unten scrollen.
So können Sie schnell und einfach die gesuchten Informationen finden.
Die Symbolbilder auf den Kästchen bedeuten:
-
Notfall
Hier können sie sich im Falle eines Notfall melden. -
Praxistermin
Hier können sie einen Termin in der Praxis ausmachen. -
Online Rezept
Hier können sie sich ein Onlinerezept verschreiben lassen.
Diese Kästchen helfen Ihnen, schnell zu wichtigen
Informationen und Angeboten zu kommen.
3. Hauptunterseiten der Internet-Seite
Dr. med. Detlef Beier
Dr. Detlef Beier ist seit 1988 als Arzt tätig und seit 1993 Facharzt für Allgemeinmedizin.
In der Praxis kommen moderne Diagnostikmethoden wie EKG, Ultraschall und
Labordiagnostik zum Einsatz. Dr. Beier nutzt eine Kombination aus klassischer Medizin,
Homöopathie und Bioresonanztherapie, um optimale Behandlungsansätze zu bieten.
Seit Jahren arbeitet er eng mit seiner Frau Erika zusammen, die Expertise in bio-energetischer
Regulationstherapie und mentaler Gesundheitsberatung hat.
Dr. Rasha v. Lojewski
Dr. Rasha v. Lojewski hat 2001 ihr Medizinstudium an der Ain Shams
Universität in Kairo abgeschlossen und 2006 ihren Facharzt in Innere
Medizin und Kardiologie in Ägypten erhalten. Sie arbeitete u. a. im
Herzzentrum Saarland und Ameos Klinikum Bremerhaven. 2022 erhielt
sie ihren Facharzt in Allgemeinmedizin und ist seit 2023 als Hausärztin
niedergelassen. 2024 erwarb sie die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
und bildet sich in Ernährungsmedizin weiter.
Unser Leistungspektrum
Wir bieten verschiedene Untersuchungen wie EKG, Ultraschall
(Abdomen, Aorta, Schilddrüse, Herz) und Laboruntersuchungen.
Zu unseren Beratungsangeboten zählen unter anderem geriatrisches
Assessment, Impfberatung, Ernährungsberatung und die Beratung zur
Patientenverfügung. In der Therapie bieten wir unter anderem psychosomatische
Grundversorgung, Infusionstherapie, Wundversorgung sowie Behandlung
von diabetischem Fuß. Zur Prävention gehören Gesundheits- und
Krebsvorsorgeuntersuchungen sowie chronische Krankheitsprogramme.
Im Bereich Naturheilverfahren bieten wir Phytotherapie, Fastenplanung,
Eigenblutbehandlung und Vitaminkuren an.
Team
Unsere MFA: Frau Dilek, Frau Julia und Frau Nicole – alle mit langjähriger Erfahrung und großartigem Engagement. Wir behandeln Sie so, wie wir selbst im Krankheitsfall behandelt werden möchten.
Unser Ärzteteam
Dr. med. Detlef Beier
Erfahren Sie mehr über Dr. Beier
+01 444 888 282
Rasha v. Lojewski
Erfahren Sie mehr über Rasha v. Lojewski
+49 444 888 282
Spezielle Therapien
- RIMKUS-Therapie: Regulierung des Hormonspiegels mit naturidentischen Hormonen.
- System-Konstellationen: Aufstellung von Systemen zur Lösung familiärer und organisatorischer Blockaden.
- Integrale & Systemische Psychologie: Ganzheitliche Betrachtung von psychischen und emotionalen Herausforderungen.
- Homöopathie: Natürliche Heilmittel zur Förderung des Einklangs von Körper und Geist.
- Integrale Medizin: Ganzheitlicher Ansatz zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit.
- Chelattherapie: Entgiftung des Körpers durch Schwermetall-Ausleitung.
- Bioresonanz- und Magnetfeldtherapie: Therapie zur Lösung energetischer Blockaden im Körper.
4. Wichtiges zur Nutzung
Mobile Ansicht
Wenn Sie die Internet-Seite auf einem Handy anschauen, sieht sie anders aus.
Suchfunktion und Haupt-Menü
Rechts oben sehen Sie eine Lupe und das Haupt-Menü. Hier können Sie die Suche benutzen und zu den 6 Haupt-Bereichen gehen.
So sieht die Suche und das Menü in der Mobilen Ansicht aus:
Nach oben springen
Ganz unten auf der Seite gibt es einen Knopf, um nach oben zu springen. Klicken Sie darauf, um wieder zum Anfang der Seite zu kommen.
So sieht der Knopf aus:
Suche
Oben auf der Seite gibt es eine „Suche“.
Geben Sie Wörter ein und klicken Sie auf die rote Lupe oder drücken Sie „Enter“ auf der Tastatur. Dann sehen Sie alle Artikel, die Ihre Wörter enthalten.
So sieht die Suche aus: